Wenn die Sonne lockt

Fraumünster

Als nach diesen vielen grauen und nassen Tagen endlich die Sonne schien und auch die Temperatur einigermassen war, hielt mich nichts mehr: Ich musste raus. Ein Spaziergang der Limmat entlang bot sich an, dabei entstand auch dieses Bild.

Die Kirche ist das Fraumünster in Zürich, links daneben das Standesamt. Gleich hinter mir wäre das Grossmünster, mit seinen zwei Türmen eines der Wahrzeichen von Zürich. Im Hintergrund sieht man noch den Uetliberg, Zürichs Hausberg – wobei ich mir als Bergkind beim Ausdruck Berg im Zusammenhang mit dem Hügel immer ein Lachen verkneifen muss.

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Wenn die Sonne lockt

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: